Gespannausfahrten, Berichte, Ankündigungen

Ankündigung: 9. Saisoneröffnungsausfahrt - 5.-7. November durchs Wald- und Mühlviertel (zum Großteil über unbefestigte Nebenstrassen). Start: Samstag 6.11., 1000h beim Hotel Wachauerhof in Spitz. -> Einladung herunterladen

7. Tauerntreffen, Edelrautehütte, 1725m, 29.-31. Jänner 2010 -> Bildbericht

 

3-Königstreffen Treffen in Ybbsitz (NÖ), 8.-10. Jänner 2010

Nach einem verregneten Silvestertreffen kam endlich wieder richtiges Winterwetter rechtzeitig zum traditionellen Dreikönigsgespanntreffen in Ybbsitz, Niederösterreich, einem gemütlichen, kleinen Wintermotorradgespanntreffen im schönen Prollingtal. Natürgemäß dominieren hier die Russenbikes mit ihren Urals und Dneprs...

 

Winterliche Anfahrt durch Traisen- und Pielachtal, etwas Schneefall am Zeltplatz in der Prolling, mit -5C in der Nacht etwas zu warm für ein Wintertreffen.

Der erste Abend verläuft gemütlich mit Glühwein im geheizten Zelt.

Die Kollegen vom Tauerntreffen ziehen ein Freiluftmenu am Lagerfeuer vor, der Tauernötzi muss derweil allein im Schnee sitzen...

Rückfahrt über Maria Seesal durch das verschneite Theuretzbachtal - Dank an Sus und Franz für die Organisation dieses Klassikers der Wintergespanntreffen!

 

 

Treffen in Ybbsitz, 1.-3. August 2009

Das traditionelle Gespanntreffen in Ybbsitz ging heuer bei herrlichem Sommerwetter vonstatten. Alfred und Franz, die Organisatoren, hatten wieder ganze Arbeit geleistet. Auf dem Treffen wurde auch ein offensichtlicher Nachfahre der Wikinger gesichtet. Unsere BMW R75 zeigte sich wieder von Ihrer besten Seite - obwohl bedauerlicherweise der 68 Jahre alte Magura-Kupplungshebel abbrach..,

 

Fahrt auf den Grossglockner mit BMW R75/1941, 29. Juli 2009 (anklicken)

 

Saisonbeginnausfahrt, 7.-8. November 2008
Die tradiotionelle Waldviertelfahrt, liebevoll organisiert von Alfred Witschka, war heuer zwar etwas durch Regen und fehlendes GPS-Kabel gestört, die Teilnehmer hatten trotzdem jede Menge Spass, wie man auf den folgenden Bildern sehen kann:

zur Diashow Saisonbeginnausfahrt!

 

Hochzeitszug, 27. Mai 2008
Als begeisterte Gespannfahrer und -sammler haben Kathi und ich natürlich die BMW R75 (BJ1941) als ´Hochzeitskutsche´ eingesetzt. Albert kam als Trauzeuge mit Silvia in seiner DNEPR und André auf der URAL. Meine Töchter Stefanie und Theresa und Nichte Laura fuhren natürlich auch ´standesgemäß´ zum Standesamt...die Helmpflicht wurde fuer diesem Tag in Wien aufgehoben :-)

 

 

 

Fotos von Ausfahrten 2005/2006

Fotos von Ausfahrten 2007/2008

 

zurück zur Startseite

div>