Tauerntreffen 2010 auf der Edelrautenhütte, 1725m in Hohentauern, 29.-31.01.2010

Das ´Tauerntreffen´ , das heuer zum 7.Mal in den Triebener Tauern, im Gebiet der Gemeinde Hohentauern stattfand, ist mittlerweile zu einem Klassiker der österreichischen Wintertreffen geworden. Obwohl die Strassen in Österreich mittlerweile bereits beim geringsten Schneefall mit Salz überschüttet werden, bietet die Auffahrt zur Edelrautehütte über eine kleine Mautstrasse noch ein echtes Winterfahrerlebnis - natürlich nur mit guter Winterausrüstung (-> siehe Tips für Wintergespannfahrer), sonst kann das Vergnügen bereits auf der Eisplatte vor dem Mauthäuschen zu Ende sein.

 

Etwas Schneefall - ideale Bedingungen für die Auffahrt zur Edelrautenhütte. Doch halt, was steht denn da auf dem Parkplatz vor der Hütte? Wie kommt denn die Ente dort hin? Ich dachte, die ziehen im Winter nach Afrika ??? :-)

Ausfahrt über die Kaiserau nach Admont und von dort ...

...ins romantischen Johnsbachtal zwischen Admont und Hieflau. Dort gibt es noch schöne Schneefahrbahnen...

Uwes ´Knepta´ (DNEPR MT11) war heuer mehr in Reparatur, als in Betrieb...

Und Platz ist in der kleinsten Hütte: André freut sich, dass sein Russe nach Millimeterarbeit wieder im italienischen Blechkistel angekettet ist :-).

Alles in Allem war das heuer wieder ein sehr gelungenes Tauerntreffen. Vielen Dank an Andreas und das Organisationsteam!

 

 

 

 

zurück

div>